Eistauchen in Löbejühn b. Halle

Am 21. 01. fanden sich unsere Kameraden,denen es zu Haus zu warm geworden war, zu einem erfrischenden Tauchtag am Steinbruch in Löbejühn ein. Getreu dem Motto, nur der frühe Wurm kriegt den Vogel, stand man um 8.30 tauchgeil am See, in der berechtigten Hoffnung, auf Eis zu stoßen.

hacker
                    Nach kurzem Graben                                     Flugs machten wir uns auf,...
        stieß man sogar auf welches.
einstieg1einstieg3
              ...das darunter verborgene                                      ...was jedoch nicht unbemerkt blieb,
            Wasser zu erkunden,...                                         Goldgräberstimmung brach aus!         
einstieg2
                Doch alle Versuche, uns                                              Wir waren nicht zu halten...
        zurückzuhalten,scheiterten.                                                     Eiswasser!!
  
Und so konnten wir das eisige Nass im Lichte unserer Fluter genießen

optikuskläuse

    Der Tag war perfekt!                                              Selbst die Unterhaltung sollte
      Eine klare Brille sind das A und O                                         nicht zu kurz kommen!
eines guten Tauchganges                                            And now, life on stage:
                                                                                  der große und der kleine Klaus
coronagrill
  Da man ja unter Wasser                          ... hatten unser Meister und Meisterin der
das Trinken vermeiden sollte...                   schnell gerösteten Wurst derweil an Land
                                                         die Stellung gehalten und mit Gebratenem
                                                           und Gesottenem die angefrorenen
                                                               Lebensgeister wiedererweckt.

Alles in Allem - ein schöner Sonntag. Bis zu nächsten Aktion.



NVANVA 2GSTAktuellAngler´s WünscheStartseite